Suche

ZVR-Vorstandsneuwahlen auf der MV Ende Mai in Nürnberg beschlossen

Zahlreiche Obermeister und Landesinnungsmeister, aber auch Ausschussvertreter und Delegierte der Innungen fanden den Weg am 7.3.2020 in die Geschäftsstelle des ZVR im Mertonviertel FFM beim AHH.


Unterschiedliche Positionen in sachlicher Diskurs-Atmosphäre, insbesondere zu Personal- und Haushaltsfragen, bestimmten die rege Diskussion, aber auch das Verhältnis zu anderen Verbänden wie ZDH, UDH oder BVB waren Gegenstand der Tagesordnung.


Einstimmig entschied sich die AMV des ZVR in Frankfurt nach längerer Diskussion für Vorstandsneuwahlen Ende Mai auf ihrer regulären Frühjahrs-MV in Nürnberg.

Zuvor war der Mißtrauensantrag gegen ein Präsidiumsmitglied an der notwendigen Dreiviertelmehrheit gescheitert (660 Nein - 754 Ja - 25 Enthaltungen).


Darüber hinaus wurde eine "Arbeitsgruppe Finanzen" gegründet, die den Haushalt für die MV in Nürnberg gestalten soll, d.h. die Verbands-Ausgaben durcharbeiten und Sparvolumen herauszufinden, aber auch insbesondere neue Einnahmequellen finden und vorschlagen soll. Die Öffentlichkeitsausschuss-Anträge und der Antrag zur Geschäftsführung im ZVR auf der TO wurden ebenfalls auf die MV in Nürnberg vertagt.


Ein Antrag passierte jedoch einstimmig die AMV: Weiter-Sicherung der bekannten und geschützen "Marken-Logos" (R, S & B) für den Verband sofort in den HH-Plan einzustellen.


Die hessische Delegation war mit Landesinnungsmeister Ulrich Thomas, dem stellv. Landesinnungsmeister Olaf Ullmann und OM Heinz Müller aus DA auf der gestrigen ausserordentlichen Mitgliederversammlung des ZVR in Frankfurt am Main vertreten.


Wegen der satzungstangierenden Anträge und Wahlzettel wurde extra ein Justiar des ZDH, Herr Schmitz, hinzugezogen ... Wir sagen Danke für die Hilfe!


Die nächste geplante reguläre MV in Nürnberg findet am 22. und 23. Mai statt. Bitte Termin vormerken!



  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Anzeigen

Hier könnte auch Ihre Anzeige stehen!

Schreiben Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular!

» Zum Kontaktformular

zvr_logo.png

© 2019 by Landesinnungsverband Hessen