Suche

Zwei Kollegen-Nachrufe im Dezember Karl-Peter König & Erich Petersen

Die Raumausstatter- und Sattler-Innung Marburg nimmt Abschied von Karl-Peter König Sattlermeister der am 14. Dezember 2019 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Karl-Peter König war jahrzehntelang Mitglied unserer Innung und mehr als 30 Jahre ehrenamtlich für das Raumausstatter- und Sattlerhandwerk tätig. In den Jahren von 1963 bis 1990 war er stellvertretender Obermeister und anschließend bis 1996 Beisitzer im Vorstand.

Wir danken einem hilfsbereiten Kollegen für dieses Engagement und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Raumausstatter- und Sattler-Innung Marburg Georg Nau und Meinhard Moog Obermeister und Geschäftsführer Die Beerdigung fand am 19. Dezember 2019 in Marburg aus statt.

******************

Liebe Kollegen, leider habe ich heute die traurige Nachricht vom Ableben unseres geschätzten Kollegen und ehemaligen Vorsitzenden des Berufsbildungsausschusses Erich Petersen bekommen, der am 21.12.19 verstorben ist. Er wird mir mit seiner direkten, aber herzlichen Art fehlen.

Raumausstattermeister Erich Petersen (* 15. 1. 1940)

Der Trauergottesdienst findet am Montag, dem 30. Dezember 2019, um 13 Uhr in der ev. Kirche zu Bielefeld-Brake statt. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem alten Friedhof in Brake.

Wir sind traurig ... Harald Gerjets (ZVR-Präsident)



  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Anzeigen

Hier könnte auch Ihre Anzeige stehen!

Schreiben Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular!

» Zum Kontaktformular

zvr_logo.png

© 2019 by Landesinnungsverband Hessen

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon