Aktuelle Verbandsnachrichten und Termine aus dem ZVR

Verbandsmitteilungen des ZVR-Präsidiums im neuen ZVR-Newsletter:

"Die Geschäftsführung und der Zentralverband Raum und Ausstattung haben ihre Zusammenarbeit im besten wechselseitigem Einvernehmen beendet. Der Zentralverband Raum und Ausstattung bedauert den Verlust einer engagierten Mitarbeiterin und wünscht Frau Fritsche für ihre berufliche Zukunft alles Gute."

Der Landesinnungsverband Hessen ist im Vorfeld vom ZVR zu dieser Personalentscheidung nicht eingebunden oder befragt worden und kann seine Landes-Mitglieder somit erst im nachhinein offiziell zum Sachverhalt informieren.

Der LIV Hessen dankt der bisherigen Geschäftsführerin Frau Heike Fritsche für die immer sehr gute Zusammenarbeit mit unserem Landesverband, insbesondere auch bei den Themen Tarifpolitik, SoKa-Bau und Malerkassen-Schutzschirm, Mitgliederwerbung, LVBTags-Broschüre, Nachwuchswettbewerbe und schneller (kurzer) Kommunikationswege zum ZVR. Wir wünschen Ihr weiterhin viel Erfolg! - Der LIM & LIV-Vorstand Hessen

Das ZVR-Präsidium teilt aktuell mit, das die nächste ZVR-Mitgliederversammlung mit Wahlen voraussichtlich am Samstag, dem 26. September 2020 in Fulda (Hessen) stattfinden wird und bittet darum den Termin vorzumerken und an die Obermeister und Innungen weiterzuleiten!

"Die Einladung mit Tagesordnung folgt, ebenso die Vorschlagslisten für die Wahlen", so Präsident Harald Gerjets für den geschäftsführenden ZVR-Vorstand.

Der Landesinnungsverband BaWü und der LIV Hessen hatten eine Präsenz-MV beim Vorstand im Sommer beantragt. Ausserdem wurde die für Ende Mai regulär angesetzte MV in Nürnberg auf Grund der Coronapandemie zuvor vom ZVR-Vorstand abgesagt. Die nächste reguläre (Herbst)-MV ist lt. Protokoll für Ende Oktober (30. und 31.10.2020) dann in Frankfurt erst wieder geplant. Unser (ebenfalls im Mai wegen Coronapandemie verschobener) Landesverbandstag Hessen ist seit längerem für das Wochenende 23. bis 25. Oktober in Heppenheim an der Bergstrasse festgelegt. Bitte planen Sie sich diese wichtigen Verbandstermine möglichst verbindlich ein!

Bitte auch folgende zwei Zentraltermine der Gesellenprüfungen für 2021 unbedingt vormwerken:

"Die Schriftliche ZVR Prüfung im Winter soll am 12.Januar stattfinden und die Schriftliche Sommerprüfung des ZVR am 11.Mai", so BBA-Bundesvorsitzender Olaf Rosenbaum nach Rücksprache mit dem Berufsbildungsausschuss (BBA) und den entsprechenden Ausbildungs- und Prüfungsgremien des Verbandes.

Das gilt somit einheitlich auch für den LIV Hessen als Landesverband.

Neue Printbroschüre zur "Meisterrückführung" ist endlich da!

"Das Heft ist einfach wieder MEISTERhaft gemacht ..." so der Ehrenlandesinnungsmeister Heinz Hahn von Hessen als er die neue Landesverbandstagsbroschüre erstmals die Tage in den Händen fertig gedruckt gehalten und gesehen hat.

Gerade die ausführliche Verbandszusammenfassung zur ihm sehr wichtigen und jahrelang erkämpften Meisterrückführung ist für den ZVR-Ehrenamtsträger mit der höchsten Ehrennadelauszeichnung die bisher im ZVR vergeben wurde, ein gelungenes Highlight.

Die Broschüre erhaltet ihr über den LIV Hessen, Geschäftsstelle im Haus des Handwerks in Frankfurt am Main (www.raumausstatterinnung-hessen.de)

Du willst über die Raumausstatter-, Sattler- & Bodenlegerbranche bestens informiert sein?

>>> 1) Höre Radio (www.handwerker-radio.de)

>>> 2) Gehe ins Netz (www.raumausstatterinnung-hessen.de)

>>> 3) Lese die neue Jahresbroschüre aus Hessen (https://www.raumausstatterinnung-hessen.de/broschuere)

Quelle: ZVR - Foto: offizielles ZVR-Foto