Suche

Bundes PLW in Bremen

Aktualisiert: 4. Aug 2019


Der Bundesleistungswettbewerb des Raumausstatter- und Sattler-Handwerks (PLW) war auch in diesem Jahr ein echter Erfolg. Die Rekordteilnehmerzahl von 29 Teilnehmern im vergangenen Jahr 2017, konnte zwar nicht geknackt werden, aber dennoch haben an dem Wettbewerb 26 JungGesellen/-innen teilgenommen. Der ZVR blickt demnach sehr zufrieden auf die Veranstaltung zurück, deren Austragungsort wieder einmal das Berufsbildungswerk Bremen war. Bei der vom Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) organisierten Veranstaltung traten dreizehn Raumausstatter, sieben Reitsport- sowie vier Fahrzeugsattler und zwei Feintäschnerinnen an.

Besonders hervorzuheben ist auch die Arbeit des diesjährigen PLW-Jury-Teams. Für das SattlerHandwerk Fritz Weiß, Sonja Weidig, Lars Hansen sowie Uwe Renner. Für das RaumausstatterHandwerk Gisela Schang, Jürgen Groß und Lara Schwarz. „Bei den Jury Teams möchte ich mich ganz besonders für ihren tollen ehrenamtlichen Einsatz, was auch nicht selbstverständlich ist und auch viel Vorbereitungszeit in Anspruch nimmt, bedanken“, so Frank Heinze, Vorsitzender des ZVRBerufsbildungsausschuss. Ebenfalls bedankte er sich bei Frau Ehlers und Herrn Lehmann vom Berufsbildungswerk Bremen. „Das Berufsbildungswerk stellt uns jetzt seit mehreren Jahren die Räumlichkeiten zur Verfügung und ist eine wichtige Stütze der Organisation der Veranstaltung.“

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Anzeigen

Hier könnte auch Ihre Anzeige stehen!

Schreiben Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular!

» Zum Kontaktformular

zvr_logo.png

© 2019 by Landesinnungsverband Hessen