Corona-ABSAGE der ZVR-Mitgliederversammlung am 22.-23.Mai!

Ende April wurden die ZVR-Mitglieder, Landesverbände, Ausschüsse und Gremien durch eine Vorstandsrundmail über die Absage der MV am 22./23.5. in Nürnberg informiert:

" ... Aufgrund der aktuellen Empfehlungen der Bundesregierung müssen wir leider die für den 22./23. Mai 2020 in Nürnberg geplante Mitgliederversammlung absagen. Das Hotelkontingent wurde aus Kostengründen bereits im März vorsorglich storniert, nachdem die erste Allgemeinverfügung ergangen war. ..."

Anders als nach der rechtzeitigen LVBTags-Verschiebung und sofortigem Hinweis des Neufestsetzungstermines im Herbst 2020 um den Mitgliedern Planungssicherheit zu vermitteln, wurde leider in der Vorstands-Mitteilung weder ein neuer "Ersatz-Termin" benannt noch ein geplanter (neuer) Tagungsort dazu. Auch eine alternative (mediale) MV scheint im Vorstand nicht in Erwägung gezogen worden zu sein. Somit bleiben der neue Termin und Standort erstmal offen ... Wir berichten, sowie dem LIV Hessen dazu konkrete Infos vorliegen.

Hessens Vorstand hat "Corona zum Trotz" oder "trotz Corona" (wie immer man es lesen will) rechtzeitig bereits Anfang April entschieden, seinen Landesverbandstag auf den 23. bis 25. Oktober verschoben und auch den Landessiegerwettbewerb (Hessen-PLW) für den 19. September am "Tag des Handwerks" geplant. Wenn die Corona-Krise keinen neuen Strich durch die Planung und Organisation macht gilt für alle hessischen Mitglieder: "Save the date's!"