Das (geschützte) Raumausstatter-Logo

Aktualisiert: 26. Nov. 2019

5 Top-Vorteile des Raumausstatter-Siegels!

Wenn ein Raumausstatterbetrieb dieses (geschützte) IQ-Siegel führt, kann man sich sicher sein (und sicher fühlen) das folgende Kriterien erfüllt sind:

Vollumfängliche Innungsqualität (IQ) und in der Regel meist qualifizierter Meisterbetrieb (Meisterbrief als Zusatzsiegel)

Als Ausbildungsbetrieb sind die Lehrlinge vollumfänglich über Tarifzugehörigkeit abgesichert (Tarifsicherheit gilt aber auch für die Gesellen und Meister)

Betrieb unterstützt die Rückführungsverpflichtung zum Meister durch den Zentralverband Raum+Ausstattung als Interessensvertretung in Berlin

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote durch die Innungen, Landesverbände und den Dachverband ZVR an diesen Betrieb

Betriebsanbindung über den ZVR-Verband an Berufsschule, Meisterschule, ÜLU und PLW (Praktischer Leistungswettbewerb).

Mehr Information und Vorteile zum (geschützten) Innungs-Mitgliedsverbandszeichen des ZVR unter www.zvr.de