Der MEISTER-PLAN für Deine ZUKUNFT

Der aktuelle Info-Flyer für Hessen zur Ausbildung als Raumausstatter/in bis hin zum Weg des Meister-Titels: Flyer-Download als PDF: https://raumausstatterinnung-hessen.de/images/bilder_info-heft/liv_ausbildung.pdf Der Raumausstatter-Landesverband Hessen hat im Rahmen seiner "Ausbildungsoffensive Hessen" mit der Präsentation & Vorstellung seiner neuen Ausbildungs-Broschüre für Schüler, Lehrer und Eltern, einen wichtigen Kampagnen-Baustein umgesetzt.

Auf den Punkt gebracht heißt das:

Ausbildung zur RAUMAUSSTATTER/IN - Der MEISTER-PLAN für Deine ZUKUNFT könnte wie folgt aussehen:

(1) Duale Ausbildung in Praxis & Theorie - (2) Weiterbildung + Lehrgänge - (3) Meisterprüfung und/oder Studiumsfortsetzung - (4) Unternehmensgründung oder -Übernahme ... - Das sind die vier Grundpfeiler des Master-Plans im Raumausstatter -Handwerk.

Neben der Gewinnung neuer Lehrlinge geht es in der Hessen-Kampagnen aber auch besonders um die Motivation der eigenen Mitgliedsbetriebe weiterhin wieder mehr auszubilden. Das A & O der Beseitigung des Fachkräftemangels in der Zukunft!

Die Broschüre kann von allen Obermeistern, Innungen und Schulen in Hessen bei der Geschäftsstelle kostenlos abgerufen werden um sie an Schulen, Hochschulen, Berufsmessen oder in anderen öffentlichen Einrichtungen auszulegen bzw. zu verteilen! Es steht auch ein Roll-Up mit dem aktuellen Ausbildungsflyer-Titelbild-Motiv für Berufsmessen zur Verfügung, das sich insbesondere für Nachwuchs- und Imagekampagnen gut eignet oder einfach für den Innungs-Infostand vor Ort! Ebenfalls passend dazu unsere große Messe-Stellwand zum Berufsbild Raumaussttater/in und dem Ausbildungs-Handwerksberuf.

Reservierungen und Buchung des Werbe-Materials wie gehabt erfolgt über die LIV-Geschäftsstelle in Frankfurt (Frau Späth).