"Erfolgreich verkaufen als Handwerker" Arbeitsbuch für Raumausstatter

Aus unserer Branche für unsere Branche ist ein neuer lesenswerter Leitfaden zur besseren und erfolgreicheren Verkaufsoptimierung erschienen. Autor ist kein geringerer als der vielen aus der Raumausstatterbranche als Verkaufmarketing- und Schulungsleiter bekannte Gregor Gerling.

Das macht das Buch auch von Anfang an beim lesen für Raumausstatter so sympathisch und flüssig, weil die Praxisbeispiele in der Regel aus unserem Handwerk stammen, das Gregor Gerling ja aus dem FF kennt.

Es ist ein rund sechzigseitiges Arbeitsbuch, besser ein Leitfaden mit Tipps und Techniken, die eigenen Verkaufsgespräche künftig effektiver führen zu können. Wir alle kennen den Spruch: Ein fachlich guter Handwerker der klasse Fachwissen in die Kundenberatung wirft, aber am Ende nicht immer auch gleich ein Top-Verkäufer deswegen ist. Genau an dem Punkt will das Erstlingswerk von Gregor Gerling für Raumausstatter ansetzen.

Fängt das Buch im ersten Einstiegskapitel ("Wer bist du?") mit dem Ente-Adler-Vergleich nach meinem Geschmack etwas zu Gleichnishaft an (So wie manchmal die Schulungsseminare auch beginnen ...) geht es aber danach mit einem "Step-by-Step-Lernsystem" sofort richtig los: Gesprächsvorbereitung, Brücken-Formulierungen, Sales-Stories, Alleinstellungsmerkmale, Kaufsignale und immer wieder Reflektionsanweisungen sind ein leicht verständlicher Einstieg ins Thema.

Ab Seite 28 wirds dann megaspannend wenn Gregor Gerling so richtig ins Detail geht beim Verkaufsgespräch und beispielsweise zahlreiche Einwands-Techniken abarbeitet für den Leser.

Immer wieder wird der Leser auch selbst gefordert und mit eingebunden, bei den Abschluss-Techniken genauso wie bei der Kunden-Kauf-Reue.

Das Buch lässt sich angenehm in Arbeitspausen oder Freizeit lesen ohne in schwer verdauliche Lexicamentalität auszuarten, aber voll interessiert habe ich es gleich in einem Rutsch durchgearbeitet.

Und wem das noch nicht reicht, bekommt zu dem Kauf des Buches Bonusmaterial: 175 Minuten weiteres Viedeomaterial von Gregor Gerling im Netz per QR-Buch-Code!

Obwohl das Buch seinen Kaufpreis absolut wert ist, hat Gregor Gerling zusammen mit dem Landesinnungsverband Hessen ein "20%-Rabatt-Paket incl. kostenfreiem Versand" vereinbart für Innungsmitglieder und Raumausstatter-Buchkäufer im Monat September (bis eischl. 30.10.2020)!

Gebt bei der Bestellung einfach das Stichwort "Innung2020" an und euere zugehörige Innung vor Ort! Mehr Infos über Gregor Gerling als Erfolgsoptimierer findet ihr unter: www.noch-mehr-umsatz.de oder auf seiner facebook-Plattform.

(Buchbesprechung -ohne Gewähr- M.Schwarz)