Fördermitglied werden - Aufruf kurz vor Redaktionsschluß!

Werden Sie jetzt noch Verbands- oder Broschüren-Fördermitglied in Hessen für 2021!

Sehr geehrte Damen und Herren, über ein Jahr nun bestimmte die Corona Pandemie unseren Alltag. Die Impfkampagne nimmt langsam Fahrt auf und wir sehen, dass der Inzidenzwert sinkt, obwohl der Virus noch lange nicht besiegt sein wird. Wir freuen uns um so mehr auf den Sommer: Urlaub in Deutschland oder doch besser auf „Balkonien“ oder im eigenen Garten? Neue Dielen und Outdoor-Planken bieten neue Möglichkeiten für das Leben draußen, Outdoor-Stoffe lassen uns gemütlich verweilen, den passenden Sonnenschutz gleich mit dem Handy steuern. Und auch Indoor will viel neues gestaltet werden: Textile Fensterdekorationen und Teppichböden, Bodenbeläge und Polsterungen - wir Raumausstatter haben viele Ideen.

Gleichzeitig müssen wir uns den neuen Anforderungen stellen und die Zahl der Ausbildungsplätze wieder deutlich erhöhen, aber auch für die Betriebsnachfolge müssen neue Konzepte erarbeitet werden, am besten mit den Meisterschulen, hier wird das Potential für morgen fit gemacht. Trotz der Einschränkungen im letzten Jahr blieb der Landesinnungsverband aktiv:

beim Nachwuchswettbewerb „Germany`s Power People“ platzierten wir zwei Hessen Raumausstatter/innen und auch dieses Jahr sind wieder zwei hessische Nachwuchskandidaten/innen bereits am Start!

Präsenz-Landesehrung der Sieger*innen des Leistungswettbewerbs in Karben unter Einhaltung der Hygienevorschriften und auch für dieses Jahr plant der Landesverband den Jugendnachwuchswettbewerb als 'echten' Präsenzwettbewerb durchzuführen!

bei Generation-Handwerk wird „hessisch gesprochen“

unsere Geschäftsstelle war unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsvorschriften immer für Besucher und als Dienstleistungscenter erreichbar

auch den Landesverbandstag vom 24. bis 26. September 2021 in Darmstadt planen wir aktuell als Präsenz-Event!

Wir haben für unsere Jahresbroschüre ein neues Konzept erarbeitet und wollen die Firmen stärken, die bei uns inserieren oder digital auf unserer Website vertreten sind. Wir arbeiten mit Ihnen für die Sicherung von Qualität in Betrieb und Handwerk und für gut ausgebildeten Nachwuchs. Nur durch gegenseitiges Vertrauen und Unterstützung ist dieses Ziel zu erreichen. Die Auflistung unserer Innungen und Mitgliedsbetriebe ist eine hilfreiche Unterstützung für Ihre Marketing-Abteilungsaktivitäten und Ihren Außendienst. Die Broschüre wird in einer Auflage von 1.000 Exemplaren gedruckt und an alle hessischen Innungsbetriebe, alle Kammern, alle wichtigen Verbandspartner und Brancheninstitutionen bundesweit verschickt. Die komplette Broschüre wird ganzjährig zum Blättern auch auf www.raumausstatterinnung-hessen.de eingestellt. Unsere ständig überarbeitete Homepage ist immer aktuell und findet großen Anklang bei unseren Mitgliedern und in der Branche. Die zusätzliche Begleitung der Landesverbandstags-Broschüre über unsere äußerst aktiven sozialen Netzwerk-Plattformen auf Facebook, Instagram und Youtube sind ein weiteres Plus für Ihr Marketing. NEU in diesem Jahr als besonderer Anzeigenservice für Sie: Sie schalten als Institution, Verband, Verein, Firma usw. eine ganzseitige Anzeige im Quadratformat wie gehabt und bekommen diesmal eine Doppelseite dafür! Neben Ihrer Anzeige platzieren wir eine redaktionelle Anzeigenveröffentlichung zu einem neuen Produkt, einer aktuellen Aktion, einer innovativen Neueinführung oder einem Fördervorhaben das Sie gerade betreuen.

Ihren Anzeigenauftrag oder Ihre Fördermitgliedschaft nehmen wir gerne entgegen:

Landesinnungsverband Hessen des Raumausstatter- und Sattler-Handwerks Kettenhofweg 14-16, 60325 Frankfurt am Main Telefon : 069- 97172895, Telefax: 069-97172899 E-Mail: info@raumausstatterinnung-hessen.de Die Rechnungsstellung erfolgt nur über den Landesinnungsverband Hessen.

Unseren Stamminserenten danken wir sehr herzlich für die treue Unterstützung unseres Handwerks! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße Landesinnungsverband Hessen des Raumausstatter- und Sattler-Handwerks Ulrich Thomas Landesinnungsmeister & Olaf Ullmann stellv.Landesinnungsmeister