Germany's Power People 2020 | Rene Henrrici wird "erster" GPP-Kandidat

Aktualisiert: 7. Aug. 2019

Der Handwerks-Beruf Raumausstatter & Sattler hat nun den ersten Kandidaten bei GPP für den Kalender 2020 am Start!

Und da es sich auch dabei noch um einen Hessen handelt, ist unser Gewinnspiel somit auch schon entschieden!

Unser 'letztes handsigniertes Kalenderexemplar' mit Widmung von Martha Schulte (Vorjahresfinalistin Raumausstatterin) hat somit einen neuen Lieblingsplatz bei Rene aus Frankfurt, als erstem Kandidaten unseres Berufes aus Hessen, gefunden!

Rene Henrici (36 Jahre) Raumausstatter und Jung-Meister aus FFM-Höchst mit eigenem Raumausstattermeisterbetrieb, ist vorbildlicher Ausbildungsbetrieb und Mitglied in der Raumausstatter-Innung Frankfurt am Main und dort im Ehrenamt als stellv. Obermeister tätig. Außerdem hat Rene Henrici im vergangenen Jahr den bundesweiten Bodenleger-Award mit dem ersten Platz belegt und gewonnen!

"Ich bin mit Leidenschaft Raumausstatter. Mein Großvater und Vater haben mir die Liebe zu diesem Beruf mitgegeben. Es kam schon als Kind für mich kein anderer Beruf in Frage. Die Vielseitigkeit und immer fortwährende Möglichkeit der Weiterbildung lassen meine Arbeit nie langweilig werden," so Rene Henrici.

"Meine Freizeit verbring ich am liebsten mit meiner Familie. Gemütlich beim Filme und Serien sehen oder abwechslungsreich auf Ausflügen und Reisen. Sehr gern spielen wir auch zusammen die Siedler von Catan. Natürlich treibe ich auch Sport: Fitnessstudio!"

Sein Motto: Ein Tag ist für mich perfekt, wenn die Arbeit zu aller Zufriedenheit erledigt wurde und ich von meiner Frau lecker bekocht werde, während die Kinder mir ihre Legobauten präsentieren.

Jetzt müsst ihr die kommenden Wochen (ihr kennt das ja noch von Martha Schulte, das jeder mehrfach immer wieder abstimmen darf und sollte ...) nur noch eifrig für unseren Jungmeister-Kollegen Rene stimmen...

Fotos: © privat/Werbefotografie Weiss