GPP: Fotoshooting in Düsseldorf

MISS & MISTER 2022: NEUSTART VON GERMANY’S POWER PEOPLE

Während am letzten Septemberwochenende der Raumausstatter und sattler-Landesverbandstag in Darmstdt tagt, ist der hessische Kollege Jörg Rohn beim Fotoshooting in Düsseldorf von GPP/Mister Handwerk 2022.

Die letzten rund 16 Kalender-Handwerker*innen sind nun im Endspurt.

Von den zahlreichen Raumausstatter*innen-Kandidaten*innen (drei davon aus hessischen Mitgliedsbetrieben neben fünf weiteren bundesweit) ist noch ein Raumausstatter aus unserem Berufs-Handwerks-Gewerk dabei, andere Gewerke sind noch mit mehreren Kandidatenvertreter*innen im Rennen.

Also drücken wir nun alle unserem RaumausstatterJörg Rohn für die Endrunde und den Catwalk zum Mister Handwerk 2022 die Daumen und unterstützen ihn bei GPP kräftig als Raumausstatterverband weiter!

Die Shootingstars stehen nun fest. Am letzten Wochenende im September startet die Fototour mit 16 Handwerkerinnen und Handwerkern. Gleichzeitig ist es der Neustart der Kampagne "Handwerks Miss&Mister" unter der Dachmarke Power People.

Handwerker, selbstbewusst, jede Menge Votings und ein starkes Auftreten. Acht Handwerkerinnen und acht Handwerker überzeugten mit ihrer Bewerbung für den Titel Miss und Mister Handwerk 2022 die Jury.

Am 25. und 26. September möchten sie alle ein starkes Bild vor der Kamera der Fotografin bieten. Emotionen und Authentizität spielen dabei die Hauptrolle.

Elf Jahre fand der Wettbewerb unter dem Label "Germanys Power People" statt. In diesem Jahr bekam die Veranstaltung mit Handwerks Miss&Mister einen neuen Namen. Das Event findet jetzt unter der Dachmarke Power People statt. Dazu zählen zwei weitere, starke Kampagnen. Bei Handwerks Kochshow zeigen Spitzenköche ihr ganzes Talent. Gemeinsam mit Handwerkern wird gekocht und geplaudert. Handwerks Macher vereint ebenso Persönlichkeiten des Handwerks. Im Podcast begrüßt Moderatorin Jessica Reyes Menschen, die Macher im Handwerk sind. Handwerks Macher sind auf auf TikTok zu sehen. Sie präsentieren auf eine neue, frische Art und Weise, was Handwerk alles kann.

Du möchtest mehr erfahren: Hier geht es zu powerpeople.digital

Jetzt möchtet Ihr sicher wissen, wer beim diesjährigen Fotoshooting dabei ist?

HIER SIND UNSERE KANDIDATEN 2022!

• Matthias Thomas, Elektroniker

• Serhat Akgül, Elektroniker

• Anna Samol, Elektrotechnikerin

• Vivien Albrecht, Malerin und Lackiererin

• Steven Horning, Malerin und Lackiererin

• Jörg Rohn, Raumausstatter

• Patrick Pieschek, Orthopädieschumacher

Sonntag, 26. September

• Mike Schawohl, Dachdecker

• Kira Stork, Schornsteinfegerin

• Julie Heimann, Zimmerin

• Franziska Kossendey, Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerin

• Aaron Kukic, Karosserie- und Fahrzeugbauer

• Melanie Schneider, Tischlerin

• Luisa Lüttig, Steinmetzin

• Sabrina Minkenberg, Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk

Der beliebte Handwerkercontest wird veranstaltet vom Deutschen Handwerksblatt. Auch in diesem Jahr wird der Wettbewerb von starken Partnern begleitet. Langjährige Partner sind die SIGNAL IDUNA Gruppe und die IKK classic. In diesem Jahr mit von der Partie ist Jaguar Land Rover mit dem ikonischen Land Rover Defender Hard Top und der Hersteller von Arbeits- und Sicherheitsschuhen, die Firma Haix®.

Die Spannung steigt. Denn nach dem Fotoshooting bekommen nur jeweils sechs Handwerkerinnen und sechs Handwerker die Chance auf einen Platz im Handwerkskalender 2022. Gleichzeitig sind sie die Finalisten bei der Wahl "Miss und Mister Handwerk" im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse München im März 2022.

Kontakt: Claudia Stemick Auf’m Tetelberg 7 40221 Düsseldorf stemick@verlagsanstalt-handwerk.de

Text: Brigitte Klefisch (Einleitungsergänzung ms LIV Hessen / Fotos. ms/LIV Hessen)