Happy Birthday 80 - Bruno Stransky Ehrenvorstandsmitglied LIV Hessen

Wir gratulieren heute ganz herzlich unserem ehemaligen Kasseler Obermeister und Innungmitglied, Raumausstattermeister Bruno Stransky aus Malsfeld bei Kassel aus der Innung Hessen-Nord.

Mit 14 Jahren begann Firmengründer Bruno Stransky 1955 seine Lehre als Raumausstatter. Nach der Meisterprüfung in 1965 gründete er zusammen mit seiner Frau Anita das mittlerweile bundesweit bekannte Raumausstatter-Unternehmen. Im Jahr 1981 wurde der heutige Standort in Malsfeld-Beiseförth vergrößert.

1992 wurde in Kassel eine Filiale der Raumausstattung Stransky eröffnet. Der gut florierende Handwerksbetrieb beschäftigt heute neben dem Inhaber Sven Stransky seine Frau Sigrid, zwei Gesellen und eine Näherin.

2003 übergab Bruno Stransky den Betrieb an seinen Sohn Sven, der bereits seit 1995 Raumausstatter-Meister ist. Bruno Stransky selbst war in zahlreichen Ehrenämtern aktiv, so unter anderem als Ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Kassel oder im Meisterprüfungs-Ausschuss an der Landesfachschule Kassel.

Bruno Stransky gehört dem Landesverband weiterhin als Ehrenvorstand an (wie zuvor jahrelang als Vorstandsmitglied).

Er ist auch immer noch aktiv bei (fast) allen LIV-Hessen-Events dabei, wie jetzt auch wieder Ende Oktober beim Landesverbandstag 2020 in Heppenheim. "Wir wünschen Dir heute einen wunderschönen Ehrentag im Kreise deiner Familie und Lieben", so der LIM Uli Thomas für den gesamten Vorstand und die hessischen Kollegn/innen.

Fotos (Archiv): Michael Schwarz