Hessen-Jahrbuch 2021 des LIV

Die neue Landesverbandstags-Broschüre 2021 ist da!

Erhältlich ist das Medium im schmucken quadratischen Leseformat als Printausgabe (kostenlos) erhältlich über die Landesverbands-Geschäftsstelle im "Haus des Handwerks" (City Frankfurt) während der Öffnungszeiten (www.raumausstatterinnung-hessen.de).

Die Jahresbroschüre kann Dank unserer Branchenpartner und Verbandsfördermitglieder aus Industrie und Handel an Interessierte des Raumausstatter-, Sattler- und Bodenleger-Handwerks und Ausbildungsplatzsuchende erstellt und kostenfrei als Service abgegeben werden!

Für ALLE etwas dabei!

Ein wichtiger Grund warum man die neue Landesverbands-Broschüre Hessen 2021 unbedingt erwerben sollte:

Als ganz besonderer Leser-Service befindet sich auf rund 30 Seiten ein ausführliches Mitgliederverzeichnis für die Branche und Endverbraucher-Kunden mit Innungsqualitätsraumausstattern!

Neben dem Betriebs-Register gibt es auch für interessierte Neu-Innungsmitglieder Innungs-Portraits über ihre zuständige Innung, Obermeister und KH in Hessen vor Ort.

Und Ausbildungsplatzsuchende Raumausstatter, Sattler und Bodenleger finden ggf. darüber gleich die richtige Ansprechpartner-Firma mit Innungs- und Tarifbindung oder gar Meisterzertifizierung in dem Verzeichnis!

Die aktuelle Landesverbandstagsbroschüre widmet sich mehrseitig einem Leitartikel dem Berufs-Thema "MESSEN - Ein altes Hauswort - Vom Messen und Vermessen" in einem tollen Gastbeitrag von Frau Dr. Anke Sauter (Goethe-Universität-Frankfurt).

Weitere Themenschwerpunkte sind insbesondere die hessischen Verbands-Nachwuchswettbewerbe und das Engagement um die laufendende hessische Ausbildungsoffensive mit dem aktuellen Schwerpunkt Betriebsübernahmen und Unternehmensübergaben sowie Firmenfortführungsbestand sichern!

DANKE ...

allen Broschürenfördermitgliedern, Verbandspartnern, Anzeigenunterstützern in 2021 die dazu beigetragen haben das unser Print-Jahresheft wieder einen erfolgreichen Branchenstart hinlegen durfte!

"Liebe Raumausstatter, Sattler, Bodenleger und Mitgliedsbetriebe, bitte beachtet und berücksichtigt bei den Dispositionen gerne die Inserenten", so LIM Ulrich Thomas zum wieder sehr gelungenen Redaktionsgruppen-Projekt.