Hessens Grosshandel: JOKA (Jordan)

Der hessischee Grosshändler Firma Jordan (Bodenbeläge, Holz, Wohnstoffe, Wandbekleidungen, Werkzeug, Baustoffe und vieles mehr), mit Hauptsitz in Kassel in Nordhessen und der bekannten Marke JOKA (Wintersport & Fussball CL & Joka Sportiv), ist den meisten unserer Raumausstatter*innen, Bodenleger*innen, Polsterer*innen und Sattler*innnen ein mehr als fester Begriff der Branche.

Gerade in Hessen und für den hessischen Landesinnungsverband engagiert sich der Grosshändler enorm: Stoffe-Sponsor und Premiumpartner beim PLW in Hessen jedes Jahr, Broschürenfördermitglied des LIV durch Anzeige im Jahrbuch und immer wieder das Raumangebot mit Bewirtung für Veranstaltungen des Berufsfachverbandes aus Hessen, sei es im JOKA CityStore Showroom am Frankfurter SGE-Waldstadion oder wie als nächstes im neuen Flaggschiff-Zentrallager in Kassel (Niederzwehren) am 12. Oktober (zur erweiterten Vorstandssitzung des LIV mit dem Schwerpunkt Ausbildungsoffensive Hessen).

Aber auch die BAUMPATEN-Aktion, die wir als LIV Hessen sehr begrüßen in Sachen Nachhaltigkeit unserer Interior-Branche in der von Böden bis Möbel sehr viel Holz verarbeitet wird, ist ein gelungenes Projekt des hessischen Großhändlers Jordan.

Dazu mehr Informationen, denn auch DU kannst dabei als Baumpate mithelfen!

Wenn wir für jeden Baum, der in den vergangenen zwei Jahren im Rahmen der Aktion Baumpate gespendet wurde, einmal in die Hände klatschen, entsteht daraus ein tosender Applaus: Sage und schreibe 150.000 Bäume sind inzwischen auf Initiative der W. & L. Jordan Stiftung zur Wiederaufforstung des Waldes zusammengekommen.

Dank der großartigen Unterstützung durch zahlreiche Kunden, Partner, weitere Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen werden aus den zarten Setzlingen, für die sie die Patenschaft übernommen haben und W. & L. Jordan die Pflege, später ein kräftiger Mischwald.

Spendet auch Ihr mindestens 5 Ahornbäume, Tannen, Buchen, Douglasien oder Eichen über unseren Baumshop. Wir kümmern uns um die Pflanzung und Pflege. So wird unser Baumometer auf unserem Baumblog schon bald die Zahl 200.000 anzeigen.

Setzt mit uns ein starkes Zeichen für unsere Zukunft: https://www.jordan-baumpate.de/baumshop/

Save the date: Erweiterte Vorstandssitzung mit/bei Firma Jordan (JOKA) in Kassel am Mittwoch 12.Oktober.2022 Beginn 11 Uhr (Tagesordnungspunkte: Hessische Ausbildungsoffensive, sowie Ukrainekrieg, Energiekrise & Materiallage u.a.)

Teilnahme nur für hessische Ehrenamtsmitglieder des LIV-Vorstandes/Ausschüsse und Anmeldung/Einladung! (Fotos: LIV-Hessen-ms)