Innung Frankfurt ehrt Mitglieder

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Frankfurter Raumausstatter- & Sattler-Innung nahm Obermeister Olaf Rosenbaum gerne zum Anlass, zahlreiche Innungsmitglieder für ihre Betriebs-Jubiläen zu ehren. Ebenfalls gratulierte der Ehrenobermeister Heinz Hahn.

Älteste Frankfurter Innungsfirma mit 150 Jahren ist die Firma Keppler-Knauber, die im Frühsommer 2018 ihr Jubiläum beging mit einer großen Feierlichkeit in Höchst. Dort bekam Sie vom Obermeister bereits die Urkunde ausgehändigt.

Geehrt wurde als 'zweitälteste' Frankfurter Innungsfirma diesmal die Firma Koch & Matthes aus Bergen-Enkheim für 125 Jahre. Extra zur Ehrung war auch der 'Seniorchef mit Ehefrau' erschienen.

Danach ehrte der Obermeister die Frankfurter Innungsfirma August Karp aus Preungesheim für 100 Jahre. Entgegen genommen wurde auch hier die Urkunde durch den anwesenden 'Seniorchef' Günter Karp.

Es folgten die Urkundenübergaben noch weiterhin an die Frankfurter Innungsfirmen (Anette) Claus aus Bornheim-Ostend für 50 Jahre, an A.Kremer aus Eckenheim für 25 Jahre GmbH (eigentlich schon wesentlich älter ...) und an Raumstudio (Michael) Breitling aus Bonames-Kalbach, ebenfalls für 25 Jahre.

Der Vorstand der Frankfurter Innung gratuliert nochmals im Namen aller Mitglieder den ausgezeichneten Betrieben!

Danach stand die 100-Jahr Jubiläumsfeier im "Haus des Handwerks" für alle Innungsmitglieder der JHV an (siehe Sonderbericht).