top of page
Suche

„Jetzt erst recht: Zeigen, wieviel Power im Handwerk steckt!“


ZDH pro "Germany's Power People" - Nachwuchswettbewerb im Handwerk - Interview zum Kandidatenstart für Kalender 2022


„Germany’s Power People“ ist die Gelegenheit, in diesen häufig eher trüberen Zeiten die schönen Seiten des Handwerks zu beleuchten“, betont ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer gegenüber Claudia Stemick vom Deutschen Handwerksblatt.





„Viele Handwerkerinnen und Handwerker befinden sich in der wohl herausforderndsten Zeit ihres bisherigen Berufslebens. Und viele stellen gerade in dieser Pandemie unter Beweis, wieviel Power, Innovation und Kreativität im Handwerk steckt. Genau das zeichnet auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Handwerkercontest „Germany’s Power People“ aus. Sie brennen für ihr Handwerk, betreiben es mit Leidenschaft und Enthusiasmus und werden mit ihrer Begeisterung für das Handwerk hoffentlich viele junge Menschen anstecken und motivieren, ebenfalls ins Handwerk zu kommen. „Germany’s Power People“ ist die Gelegenheit, die schönen Seiten des Handwerks zu beleuchten – und solche Lichtblicke braucht es ganz besonders in den derzeit häufig eher trüberen Zeiten. Deshalb freue ich mich in diesem Jahr besonders auf die hochmotivierten Köpfe und Charaktere, die beweisen können, welche Kraft und Freude im Handwerk steckt, um mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken.“

Mehr Infos dazu im Deutschen Handwerksblatt: https://www.handwerksblatt.de/.../mit-power-zum-titel...





Achtung! Alle mal herhören. Das Deutsche Handwerksblatt startet mit seinen Partnern, der Signal Iduna und der IKK classic den Handwerkercontest "Germany's Power People 2022“. Jetzt rasch bewerben und Punkte sammeln. Am Ende winkt der Titel "Miss und Mister Handwerk“ für die Helden des Handwerks.

Wir machen das Dutzend voll. Für die zwölfte Ausgabe des Wettbewerbs "Germany's Power People" suchen wir wieder Menschen aus dem handfesten Leben. Erfolgsgeschichtenerzähler, Karrieremeister, Fachkräftegewinner, Weiterbildungskenner, Nachwuchsentdecker, Ehrenamtsexperten oder Titeljäger. Oder anders gesagt: Auszubildende, Gesellen, Meister und Unternehmer, die in ihrer Arbeit eine Mission sehen. Handwerkerinnen und Handwerker, die Traditionen pflegen und die Zukunft meistern. Botschafter, die mit dem Titel "Miss und Mister Handwerk" ein Jahr lang authentisch und überzeugend das Handwerk repräsentieren möchten.

Foto: ZDH/Boris Trenkel - Pressetext: ZDH-Newsletter

bottom of page