JHV Raumausstatterinnung Bergstraße

Auf dem Betriebsgelände der Familien-Tradionsfirma Gräf in Bürstadt fand die Jahreshauptversammlung der Bergstädter Raumausstatter & Sattler -Innung statt und hatte als Leitthema u.a. die Meisterrückführung. Der Innungs-Obermeister Herbert Fischer aus Heppenheim: "Wir brauchen Meister, die ihr Handwerk verstehen, dieses Wissen weitertransportieren und somit das Handwerk der Zukunft gestalten. Der Meisterbrief bleibt ein Qualitätssiegel und nachhaltiges Versprechen an den Verbraucher für hochwertige Arbeit, also sach- und fachgerechte Ausführungen." Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Bergstrasse und der Unterstützung von Landrat Engelhardt wurde daher ein Statement verfasst und beim ZVR platziert.

Kreishandwerksmeister Jörg Leinekugel "lobte das Interesse der nächsten Generation an der Innungsarbeit." Weitere JHV-Themen waren der kommende Landesverbandstag 2020 in Heppenheim und Stand der Vorbereitungen und die davor stattfindende OM-Herbsttagung des LIV Hessen zusammen mit dem ZVR in Frankfurt am Main im Oktober 2019.