Landesverband Hessen unterstützt Gemeinschaftsaktion der „TeppICH & DU“-Kampagne

Aktualisiert: 7. Aug. 2019

Als erster Raumausstatter-Fachverband unterstützt der Landesverband des Raumausstatter- und Sattler-Handwerks (LIV Hessen) ab sofort die angelaufene Imagekampagne „TeppICH & DU“ der Copa eG.

In dem übergreifenden Zusammenschluss von namhaften Unterstützern aus den Bereichen Großhandel, Industrie, Fachhandel, Förderer und Fachverbänden will durch seinen Beitritt auch der hessische Raumausstatterverband mit seinen angeschlossenen hessischen Innungen mit der Kampagne besonders im Endverbraucherbereich seine Unterstützung anbieten.

Viele Raumausstatter-Handwerksbetriebe sind mit Showrooms und Ateliers oder mit Werkstätten und Einzelhandels-Geschäften direkt am Verkaufs- und Verlege-“Point-of-sale“ von Bodenbelägen, direkt vor Ort beim Kunden, ansässig und vertreten.

Der derzeitig feststellbare Nachfragerückgang bei textilen Bodenbelägen entspricht nach Meinung der Raumausstatter nicht unbedingt einer (endgültigen) Endverbraucherabkehr vom „Teppichprodukt“, sondern vielmehr unvermittelter Imageargumente in den vergangenen Jahren seitens der Marktbesteller. Deshalb ist die „argumentative und emotionale“ Aktion nach Wegfall des ETG-Siegels ein absolut begrüßenswerter und zu unterstützender Schritt in die richtige Richtung.

Der Landesverband hat auf seiner Homepage www.raumausstatterinnung-hessen.de den auffälligen „grünen Button“ bereits als Link zum Anklicken eingestellt …