Meisterhaft(e) Broschüre des Landesverbandes Hessen liegt vor!

Aktualisiert: 14. Aug. 2020

Die Printausgabe unseres Jahresheftes habt ihr wie angekündigt und versprochen pünktlich zum Sommerferienende im Briefkasten.

Unsere Geschäftsstelle ist auch während der Sommerferien geöffnet gewesen um für die Mitglieder und Besucher ansprechbar zu sein und hat ganz nebenbei noch den Broschürenversand vorbereitet und gehändelt. Danke an Frau Späth und das GS-Büro im Frankfurter "Haus des Handwerks". ... So funktioniert gute Mitgliederinformation!

Themen im Heft: Erfolgreiche Rückvermeisterung, "Echter" Präsenz-Landessiegerwettbewerb als PLW und GPP-Wettbewerb für den Nachwuchs aus Hessen, Sattlerstatements, Tarifvertragsverhandlungen, Ausschuss-Arbeit, Tapetenmuseum, Teppich-und-Du-Botschafter, Soziale Netzwerke, LVBTag in Heppenheim und viele weitere spannende Artikel könnt ihr dort lesen.

Erste positive Statements:

"Ich habe mein Exemplar des Jahresheftes als ZVR-Öffentlichkeitsarbeit-Vorsitzender schon vorab bekommen und mit in den Urlaub nehmen dürfen als spannende Strandlektüre. Es ist vorbildlich, wie der hessische Landesinnungsverband (Förder)Mitglieder und (Branchen)Partner über alle seine (Print)Medien regelmäßig informiert und ausführlich über die Verbandsarbeit kommuniziert", so Ralf Vowinkel.

"Ich habe mein Exemplar des Jahresheftes als ZVR-Berufsbildungsarbeit-Vorsitzender schon vorab aus unserer geöffneten Geschäftsstelle mit in den Urlaub nehmen können und in meiner Hängematte eingehend durchgeblättert und gelesen. Als Hesse bin ich natürlich stolz so einen 'Heimatlandesverband' zu haben, der Jugendnachwuchsarbeit und Gesellen-Wettbewerbe sich ganz oben als wichtigstes Thema neben Neumitgliederwerbung für die innungen auf die Fahne schreibt", so Olaf Rosenbaum.

"Ich bin wieder sehr erfreut über solch eine gelungene Informationsbroschüre des Landesinnungsverbandes Hessen die im LIV die Mitgliederkommunikation fördert und über Raumausstatter- und Sattler-Themen aus der Branche berichtet", so Heike Fritsche, zuletzt GF des ZVR.

"Gerade im zwölfseitigen Leitartikel des Jahresheftes zur 'Meisterrückführung' kommen fast alle Hauptakteure der Raumausstatter und Sattler mit ihrer Wahrnehmung des langen Weges bis zu diesem Erfolg zu Wort in einer umfassenden Chronologie in unserem Feature", so LIM Ulrich Thomas.

"Ei ei ei was seh‘ ich da? Da hat mich die tolle neue Broschüre der Raumausstatterinnung Hessen - Landesverband per Post erreicht und auch ich, Janine Birnbaum, durfte als Social Media Beauftragte des ZVR, meinen Beitrag zu diesem aufwendigen Projekt leisten.

Vielen Dank dafür", so Janine Birnbaum vom ZVR.