Meistervorbereitungskurs Darmstadt - Hessen-Start September

Der Lehrgang im letzten Jahr 2020 musste ja leider wegen Corona abgesagt werden.

Dieses Mal in 2021 wird er stattfinden, vorausgesetzt, dass Präsenzunterricht im September wieder möglich ist!

Meistervorbereitungskurs der Arbeitsgemeinschaft der Südhessischen Raumausstatter-Innungen Hindenburgstr. 1 • 64295 Darmstadt • Tel. 06151 3007 880:

Lehrgangsbeginn: 04.09.2021 bis Ende: 25.07.2022 >>> Weitere Infos unter www.raumausstatter-meisterschule.de

Anmeldung Meistervorbereitungskurs für Raumausstatter Maßnahme-Ziel: Meisterprüfung im Raumausstatter-Handwerk, Teil I Teil II Lehrgangsgebühr: 3.950,- Euro Prüfungsgebühren der Handwerkskammer ca. 450 Euro je Teilbereich).

Für Übungsmaterialien werden ca. 500 Euro erforderlich. Termin: Sep 2021 bis Juni 2022, samstags, ganztags Dauer: Teil I, Fachpraxis 15 Samstage je 8 U.-Std. Teil II, Fachtheorie 20 Samstage je 8 U.-Std. (zuzüglich Prüfungsdauer)

Voraussetzung: Der Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Rhein-Main nimmt die Prüfung ab. Die Zulassung zur Prüfung erfolgt durch die Handwerkskammer.

Zusammen mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine Rechnung.

Durch den Eingang der Anzahlung wird die Anmeldung verbindlich. Bei kurzfristiger Absage wird eine Gebühr erhoben.

Die Maßnahme ist in Theorie und Praxis optimal auf die Prüfung ausgerichtet. Die Referenten sind erfahren und werden Sie bestmöglich unterstützen.

Im Juli 2022 könnten Sie also bereits Meister*innen sein!

Zur Bestätigung Ihrer Anmeldung und der weiteren Planung stellen Sie bitte einen Antrag an:

haschlapp@web.de oder per Fax an 069 971725133 Fragen? Rufen Sie mich an unter Harald Schlapp, 0160 4722008

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Dr. Harald Schlapp - Geschäftsführung der Innung

Weitere Infos zum Lehrgang:

Vorab-Infos für den geplanten MK 2021/2022: Maßnahmenträger Raumausstatterinnung Darmstadt-Dieburg und Arbeitsgemeinschaft der Südhessischen Raumausstatterinnungen (AGSR) c/o Meisterlehrgang Raumausstatter Hindenburgstraße 1 64295 Darmstadt Ansprechpartner Dr. Harald Schlapp Angeboten werden die Meisterprüfungsteile Fachpraxis (Teil I) und Fachtheorie (Teil II) im Raumausstatterhandwerk. Der Lehrgang findet statt in Darmstadt und erfolgt in Teilzeit jeweils Samstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Beginn ist immer Anfang September, Ende Mitte Juli (inkl. Prüfungsmaßnahme).