Nachruf ERICH NEEB (Raumausstattermeister)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Kollege und Seniorenmitglied, Raumausstattermeister Erich Neeb, am 03.09.2020 verstorben ist. Erich Neeb wurde 88 Jahre.

Im Namen der Kollegen der Raumausstatterinnung Darmstadt Dieburg haben wir der Familie und den Menschen im Umfeld des Verstorbenen unsere tiefe Anteilnahme ausgesprochen.

Erich Neeb war uns als erfolgreicher Handwerksunternehmer und unbürokratischer Förderer des Raumausstatterhandwerks bekannt. Sein jahrzehntelanges Wirken im Vorstand der Innung und der damit verbundenen ehrenamtlichen Aktivitäten brachte ihm hohe Achtung bei seinen Kollegen und Freunden ein.

Der Handwerksbetrieb Neeb besteht seit 1880 in der 4ten Generation. Es begann zunächst als Sattlerei. Seit der Übernahme von der Großmutter durch Erich Neeb im Jahr 1957, wurde er als Raumausstatterbetrieb geführt. Im Jahr 1997 hat sein Sohn, unser Kollege Frank Neeb, den Betrieb übernommen und seither erfolgreich geführt.

Erich Neeb war 73 Jahre aktives Mitglied im Gesangsverein Sängerlust Hahn und 68 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, davon 30 Jahre aktiv! Seine Bodenständigkeit und verlässliche Art bleiben allen Menschen die ihn kannten in respektvoller Erinnerung.

Der Familie und allen Freunden und Bekannten wünschen wir in den kommenden Tagen Kraft und auch Zeit für dankbare Erinnerungen an all das mit ihm Erlebte. So wird er in den Herzen seiner Lieben lebendig bleiben.

Die Beerdigung und Trauerfeier für Erich Neeb findet statt am Freitag, dem 11. September, um 14 Uhr auf dem Friedhof in Hahn. Freunde und Bekannte des Verstorbenen sind willkommen und haben die Möglichkeit Abschied zu nehmen und der Familie zu kondolieren.

Mit herzlicher Verbundenheit

Gez. Heinz Müller           Gez. Meike Wallner-Kandt              Dr. Schlapp

Obermeister                    Stv. Obermeister                            Geschäftsführer