Suche

Nachruf: Raumausstattermeister Wolfgang Gast

Aktualisiert: Apr 14

Wir haben die bedauerliche Mitteilung zu machen, das unser Urgestein und Innungsmitglied Wolfgang Gast Ende März verstorben ist.

Geboren wurde er am 5.12.1944 und machte seinen Raumausstatter-Meister am 27.6.1969.

Zahlreiche Ehrenamtstätigkeiten zeichneten seinen Berufsweg aus: 1973-1980 war er Arbeitgebervertreter im Innungs-Gesellenprüfungsausschuss, 1981-1984 Lehrlingswart und Berufsbildungsausschuss, 1984-1990 stellv. Innungsobermeister und dann 1990 bis 2002 Innungs-Obermeister und seit 2002 Ehrenobermeister.


Obermeister Gerhard Arnold erinnerst sich gerne: "Die Raumausstatterinnung Gießen/Lahn-Dill konnte vor geraumer Zeit noch die Meisterjubilare ehren und in einem Heuchelheimer Fall - und das war dann schon etwas besonderes - waren es Vater und Tochter - unsere Familie Gast!

Vor einem halben Jahrhundert hat der Heuchelheimer Raumausstatter Wolfgang Gast die Meisterqualifikation geschafft. 25 Jahre später folgte ihm seine Tochter Dörte Gast auf diesem Berufsweg. Für den Senior, gleichzeitig auch Ehrenobermeister der Innung, gab es daher nun den "Goldenen Meisterbrief". Seine Tochter nahm eine nicht minder stattliche Ehrenurkunde für ihr 25-jähriges Meisterjubiläum entgegen."






  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Anzeigen

Hier könnte auch Ihre Anzeige stehen!

Schreiben Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular!

» Zum Kontaktformular

zvr_logo.png

© 2019 by Landesinnungsverband Hessen