Suche

Nachwuchsarbeit in Heppenheim

Aktualisiert: 4. Aug 2019


"Heute war ein wunderbarer Tag in unserer Werkstatt, denn so viele Hände haben hier selten auf einmal gearbeitet. Eine Kindergartengruppe aus Heppenheim durfte sich heute unseren Betrieb anschauen und den Beruf des Raumausstatters näher kennen lernen. Die Kinder waren Feuer und Flamme und haben kräftig mit angepackt. Gemeinsam haben wir ein Poster gestaltet, das an einem Wettbewerb teilnimmt, bei dem der Kindergarten 500,- für ein Kindergartenfest gewinnen kann. Wir drücken feste die Daumen", so Petra Fischer. 

"Was wir alles gemacht haben: Wir haben die Kinder in Zweiergruppen aufgeteilt, jeweils mit einem Mitarbeiter von uns. Die Themen Polstern, Gardinen und Sonnenschutz, Bodenbeläge, Wandgestaltung und unsere Bettfedernreinigung, genauer Federfüllungen, wurden dann von den Kindern erarbeitet. Welche Materialen gibt es, von was stammen sie? Wie fühlen sie sich an, was könnte man damit tun? Anschließend wurde das ausgeschnittene oder gebastelte dann auf das Poster geklebt. Am Ende haben wir uns nochmal mit den Werkzeugen beschäftigt, die der Raumausstatter benutzt", so Obermeister Herbert Fischer.

"Wir sind froh, einen aktiven Beitrag für die Raumausstatter-Nachwuchsarbeit gestalten zu dürfen", so Markus Fischer.

"Ich glaube, nicht nur für uns, sondern insbesondere für die Kinder war dieser 'Ausflug' ein spannendes Erlebnis mit nachhaltigem Effekt", so abschließend im Resümee Christina Fischer.

"Eine tolle Idee, die Kleinen werden ihre Begeisterung mit Sicherheit weiter verbreiten", so begeistert von der Kollegen-Aktion Marlene Arnold von Raumausstattung Arnold aus Gießen.

"Die südhessische Innung hat mit dieser Aktion mal wieder richtig für Handwerks-Aufmerksamkeit im Netz gesorgt", so der Landesinnungsmeister von Hessen Ulrich Thomas.

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Anzeigen

Hier könnte auch Ihre Anzeige stehen!

Schreiben Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular!

» Zum Kontaktformular

zvr_logo.png

© 2019 by Landesinnungsverband Hessen

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon