OM-Weihnachtsgrüße der Innung DA-Dieburg

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Senioren, Freunde und Förderer,

in der Adventszeit, mit Kerzenschein, Plätzchenduft und bunten Christbaumkugeln, zeigt sich die Welt von ihrer strahlenden Seite. Die Weihnachtszeit erinnert uns auch daran, dass bei allem Streben vor allem das Familiäre nicht vergessen gehen darf. Der Vorstand und die Geschäftsführung unserer Innung sagen Ihnen herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Jahr 2022.

Natürlich schauen wir bereits nach vorne und setzen bei unserer Innungsarbeit auf die wertvolle Unterstützung durch unsere starken Partner, der Handwerksammer und der Kreishandwerkerschaft.

Jedes Jahr bringt zahlreiche Innungsaktivitäten wie Nachwuchswerbung, Imagewerbung, Präsenz im Landes- und Bundesverband, Meisterausbildung, Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrungen und Geburtstage mit sich.

Diese wichtigen Aufgaben erfüllen erfolgreich unser Obermeister Heinz Müller und die Ehreamtsträger des Vorstandes. Sie vertreten die Interessen der Mitgliedsbetriebe bei diesen Gelegenheiten stets entschlossen und hörbar.

Neujahrsempfang 2023 des Obermeisters

Das neue Jahr bietet Ihnen seitens der Innung nutzbringende Veranstaltungen. Obermeister Heinz Müller wird Sie über Neuigkeiten und Planungen informieren.

Nutzen Sie die Gelegenheit, lernen Sie Ihre Kollegen*innen kennen. Bei einem Glas Sekt werden wir Ideen austauschen und: bitte bringen Sie Ihre Partner mit! So funktioniert „Netzwerken“ im Handwerk!

Der Termin ist zum Ende Januar vorgesehen. Eine Einladung erfolgt rechtzeitig.

Anlässlich dieses ersten Termins im neuen Jahr, überreicht der Obermeister auch Ehrungen, ein herzlicher Applaus ist da willkommen.

Auf Ihre Anregungen und Ideen für Innungs-Aktivitäten sind wir gespannt, wir rechnen mit interessanten Gesprächen.

Für das kommende Jahr geben wir uns ein zuversichtliches Motto:

„Um klarer zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung!“

Für das Weihnachtsfest und die Zeit rund um den Jahreswechsel wünschen wir Ihnen vor allem etwas Zeit, Zeit für sich selbst, Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit im Kreise Ihrer Lieben.

Heinz Müller Meike Wallner-Kandt Dr. Schlapp

Obermeister Stv. Obermeisterin Geschäftsführer