PLW & Gesellen-Sommer-Prüfungstermine 2020!

Wichtiger ZVR-Informations-Verteiler an alle

Landesinnungsmeister und Geschäftsstellen unserer Landesinnungsverbände und Landesinnungen, sowie an die Obermeister/-innen, Berufsschulen, Gesellenprüfungsausschüsse, Handwerkskammern, ZVR-Ausschussvorsitzenden zur Kenntnis, Vorstand des ZVR zur Kenntnis

Sehr geehrte Damen und Herren und sehr geehrte Mitglieder,

der Termin der schriftlichen Kenntnisprüfung für Raumausstatter sowie Polster- und Dekorationsnäher ist verschoben auf den 17. Juni 2020, sofern die Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie es zulassen. In einigen Ländern finden die schriftlichen Prüfungen an anderen Tagen statt, deshalb bitten wir die Ausbildungsbetriebe und Auszubildenen die Handwerkskammer vor Ort oder den Gesellenprüfungsausschuss-Vorsitzenden oder die Innungen oder den Landesinnungsverband anzusprechen. Es gab beim ZVR dazu bereits einige Anrufe.

Bitte informieren Sie auch Ihre Mitgliedsbetriebe und den ZVR. Trotz Beschränkungen ist die ZVR-Geschäftsstelle besetzt und für Sie da!

Es wurden die Sommerprüfungen geplant und versendet und auch das Thema PLW ist schon aktuell. Das ist ein umfangreiches Programm. Ganz wichtig dabei ist die Kommunikation, bei der wir Ihre Unterstützung brauchen. Der direkte Weg ist meistens der effektivste. Der Versand unserer Neuigkeiten und Informationen über den ZVR-Newsletter ist in der jetzigen Zeit besonders wichtig. Aber auch in Facebook und in der Fachzeitschrift RZ zeigt der ZVR stets Präsenz. Daher möchten wir Sie heute bitten, Termine, wie jene der Sommerprüfungen, sofern sie vom ZVR empfohlenen Termin abweicht, die PLW Termine, aber auch individuelle Themen sowie Bilder von Veranstaltungen an die ZVR-Geschäftsstelle zu senden, sodass der ZVR darüber kommunizieren kann. Die Mailadresse ist mail@zvr.de. Gerne können Sie uns die Termine Ihrer Innung oder Ihres Landesinnungsverbandes auch per Telefon mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen Heike Fritsche (Geschäftsführung ZVR)