Terminplan zur Durchführung des Leistungswettbewerbs des DeutschenHandwerks 2021

Wichtige Information an die hessischen Raumausstatter- & Sattler-Innungen und deren Obermeister, Vorstände und Ausschüsse!

Für die Durchführung des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks 2021 in Hessen ist folgender Terminplan vorgesehen:

17.08.2021 Anmeldeschluss bei den Handwerkskammern.

bis 08.09.2021 Durchführung der Kammerwettbewerbe, sofern kein

kombinierter Kammer- und Landesentscheid in eigener

Regie des Landesinnungsverbandes stattfindet.

Die Raumausstatter & Sattler führen ihren Landessiegerwettbewerb (Landes-PLW) wie gewohnt beim BBZ in Karben traditionell am bundesweiten "Tage des Handwerks", also am Samstag den 18. September 2021 (geplant bisher als Präsenzwettbewerb!) wieder durch!

Am 22. und 23.09.2021 erfolgt die Anlieferung der transportablen Wettbewerbsarbeiten und Durchführung der Landessieger-Ermittlung in der Regie des Hessischen Handwerkstages (Berufsbildungs- und Technologiezentrum, Rudolf-Diesel-Straße 30, 64331 Weiterstadt.).

28.10.2021 findet die Landessieger-Ehrung (im Bezirk der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main; Ort wird noch bekannt gegeben) statt.

Wir bitten Sie, die festgesetzten Schlusstermine unbedingt einzuhalten.

Wichtiger Hinweis:

Die Durchführung des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks wird dankenswerter Weise wieder mit Mitteln des Landes Hessen gefördert!

Mehr Infos erhalten Innungen, Mitgliedsbetriebe oder Teilnehmer/innen über die Frankfurter LIV-Landesverbands-Geschäftsstelle im "Haus des Handwerks" oder über www.raumausstatterinnung-hessen.de