THOMSIT Fort- und Weiterbildungs-Workshop für Raumausstatter & Bodenleger in Frankfurt am Main

Haben Sie auch mal wieder Lust auf eine gute Fort- und Weiterbildung im aktuellen „Dschungel“ von Bodenbelags- und Unterboden-Reformen?

Dann haben wir das Richtige für Sie. Unser neuer Förderpartner THOMSIT (PCI) und der Zentralverband Raum und Ausstattung haben uns eingeladen, am Referenten-Tagungs-Programm mit anschließendem Mittagsimbiss, Diskussion und Fragen und „Get-together mit Grillabend“ ab 19.30 Uhr dabei zu sein.

Freitag, 25. Oktober 2019, 11.00 Uhr

Begrüßung durch Präsident Harald Gerjets

Ø Vorstellung der Thomsit/PCI Baustoffgruppe

Holger Sommer, Business Management Floor Layering Europe

Ø Vorstellung der 3 TOP Produkte der Thomsit/PCI Baustoffgruppe für Teppichbodenverlegung

Uwe Elvers, Technical Management

ü Grundierung

ü Nivellierung

ü Klebung

Ø Ulrike Bittorf, ö.b.v. Sachverständige „Die DIN 18365 und ihre Fallstricke“

ü Untergrundvorbereitung

ü Feuchtemessung - aber wie?

ü Prüfpflichten - allgemein

ü Besonderheiten bei der Ausführung der Bodenbelagsarbeiten

ü Textile Bodenbeläge geklebt und lose verlegt

ü Fugenbildung und Bewertung durch Gerichte (Merkblatt Fugen)

ü Spachteln bei textilen Bodenbelag – ist das notwendig?

ü Geruchsprobleme – warum?

Ø Mittagsimbiss

Ø Diskussion und Fragen an Frau Ulrike Bittorf

Ab 19.30 Uhr wird zur gemeinsamen Abendveranstaltung eingeladen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch beim Grillabend mit Catering in der ZVR-Geschäftsstelle des AHH.

Kostenbeitrag 19,50 EUR (inklusive Grillabend).

Die Veranstaltung findet in der Geschäftsstelle des Zentralverbandes Raum und Ausstattung, Emil-von-Behring Straße 5, 60439 Frankfurt am Main statt – Parkplätze vorhanden-.

Die Geschäftsstelle erreichen Sie bequem über die A661, Autobahnabfahrt Heddernheim. Für das Fahren in der Umweltzone Frankfurt in diesem Stadtteil wird eine grüne Plakette benötigt.

Es wäre schön, wenn Sie für eine gemeinsame Teilnahme Zeit hätten.

Um Anmeldung bis 14. Oktober 2019

gebeten.