Verbandsbericht aus Hessen

Pünktlich vor der anstehenden Obermeister- & Delegierten-Tagung 2024 im Raumausstatter- und Sattler-Handwerk Hessen am 4. Mai im Parkhotel und Schloss(park) von Bad Homburg

legt der amtierende LIM Uli Thomas nebst LIV-Vorstand den Mitglieder*innen und der (Förder)Branche den Verbands-Jahresbericht für 2023 zur Information vor.

"Ich denke, wir haben dem Motto unseres Jubiläumsverbandstages im vergangenen Jahr alle Ehre gemacht: LEUCHTTURM HESSEN", so beginnen die Ausführungen des Ehrenamtsträgers.

Nach Ausführungen zum KURSbuch Hessen (Verbands-Jubiläums-Jahresbroschüre), zur Zukunftsfähigen Berufsschule in Hessen, zu den neuen Jungmeistern aus Hessen und der Meisterschule in DA, zum Fachkräftemangel und Hessens Ausbildungsoffensive des LIV, Leistungswettbewerb Hessen und Tarifpolitik Hessen, Fördermitgliedern und Innungsehrungen schließt der Bericht des LIM mit dem Satz: "Und auch in diesem Innungs-Verbandsjahr 2024 wird ein "HEESEN-LEUCHTTURM" uns als Leitsymbol weiterhin den Weg weisen ...".

Darüber hinaus findet sich in dem aktuellen Altarflyer auch das kommende Mai-Programm für Bad Homburg nebst Tagesordnung und auch die Partnerschaftsanzeige der HEIMTEXTIL 2025.

Der ganze Bericht ist im Folder 2024 abgedruckt nachlesbar oder direkt in der Onlineausgabe: https://www.raumausstatterinnung-hessen.de/broschuere (Fotos: LIV-Hessen/ms)